• Love, Simon

    Datum: 15.03.2019 Zeit: 10:00 - 11:50 (Nachprogramm: 12:20 ) Uhr

  • Empfehlungen

    Altersempfehlung: ab 7. Klasse

    Fächer: Sozialkunde, Englisch, Ethik, Religion, Psychologie, fächerübergreifend: Bildung zur sexuellen Selbstbestimmung

    Themen: Homosexualität, Coming Out, sexuelle Identität, Familie, Freundschaft, erste Liebe, soziale Medien

  • Filminformationen

    Dauer: 110 min

    Plätze: 240 / 260 Weiterhin angefragt: 0

    Preis: 3,50 Euro pro Schüler

  • Inhalt

    Simon Spier ist ein sympathischer 17-jähriger mit coolen Eltern und guten Freunden. Aber Simon hat ein Geheimnis, das ihn schon eine ganze Weile beschäftigt: er ist schwul und traut sich nicht, sich zu outen. Anonym tauscht er sich im Internet zum Thema Outing mit einem schwulen Jungen aus seiner Schule aus – und verliebt sich ungesehen in ihn. Da geraten die intimen Mails in die Hände eines Mitschülers, der droht, Simon gegen seinen Willen zu outen.

    Achtung: Dieser Film hat ein Abschlussprogramm!

    Nachbereitung

    Ende: 12:20

    Dieser Film wird durch die 12. Klasse der Fachoberschule Sozialpädagogik der BBS Goslar-Baßgeige begleitet und nachbereitet.



    Weiterführendes Material 2

    Hier finden sie weiterführendes Filmmaterial um den Film mit ihrer Klasse oder ihrer Gruppe vor- oder nachzubereiten:

    Weiterführende Links 3

    Hier finden sie weiterführendes Filmmaterial um den Film mit ihrer Klasse oder ihrer Gruppe vor- oder nachzubereiten: