• Cast Away
    Verschollen

  • Empfehlungen

    Altersempfehlung: ab 8. Klasse

    Fächer: Deutsch, Ethik

    Themen: einsame Insel, Überleben, Robinson Crusoe

  • Filminformationen

    Dauer: 143 min

  • Inhalt

    Der FedEx-Angestellte Chuck Noland strandet nach einem Flugzeugabsturz auf einer kleinen, unbewohnten Insel im Pazifischen Ozean. Urplötzlich aus der Zivilisation gerissen, muss er sich dort mit den Gegebenheiten arrangieren. Ein täglicher Kampf ums Überleben beginnt. Um in der Einsamkeit nicht dem Wahnsinn zu verfallen, führt Chuck Selbstgespräche mit einem Volleyball, den er Wilson nennt. Gemeinsam warten sie auf Rettung, bis Chuck beschließt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

    Weiterführendes Material 0

    Zu diesem Film existiert leider noch kein Filmmaterial.

    Weiterführende Links 0

    Zu diesem Film existiert leider noch kein Filmmaterial.

    Weitere Aktionen